THE SURPRISE

 

 

Produktion:

N279 Entertainment, FATT Productions (NL)

Riva Filmproduktion GmbH (DE)

Fastnet Films (IE), Prime Time (BE)

 

Regie: Mike van Diem

Kamera: Rogier Stoffers

 

Kinostart Niederlande: 22.01.2015

Kinostart Deutschland: 10.11.2016

Genre:

Kinofilm / Action, Romance

 

Format: 100min. / Digital

 

Drehzeit: 2014

Drehorte:

Deutschland, Belgien, Irland

 

Status: abgeschlossen

 

Tätigkeit von Christian Vennefrohne Medienproduktion:
Herstellungsleiter & Produktionsteam

 

Kurzbeschreibung:

Jacob van Zuylen de With, ein exzentrischer Millionär, ist der festen Überzeugung, im Leben alles erreich zu haben. Deshalb beschließt er, dass er seinem Leben ein Ende setzen will. Eine Geheimorganistion, getarnt als „Beerdigungsinstitut“, bietet einen makabren Service an: Gegen Bezahlung beenden sie auf diskrete Weise das Leben ihrer „Kunden“, die Todesursache können diese selbst wählen. Der wie immer unentschlossene Jacob wählt das Paket „The Surprise“. Der Kunde bekommt die Garantie eines Todes in naher Zukunft, erfährt aber nicht, wie und wann er sterben wird. Als er seinen Sarg aussuchen soll, begegnet Jacob der hübschen Anne de König, die sich auch für das Paket „the Surprise“ entschieden hat. Die beiden kommen sich näher und Jacob ist sich plötzlich nicht mehr sicher: Will ich überhaupt schon sterben?

 

Darsteller:

  • Jeroen van Koningsbrugge
  • Georgina Verbaan
  • Jan Decleir
  • Henry Goodman

 

Homepage (Facebook, holländisch) 

 

IMDB