Produktionsfotos ››

WHAT A MAN

Produktion: Pantaleon Films & Fox International Productions Genre: Komödie
Regie: Matthias SchweighöferLänge: ca 90min
Kamera: Bernhard Jasper
Format: Arri Alexa

Drehzeit: Herbst 2010

Drehort:  Deutschland
Kinostart: 25.08.2011Status: abgeschlossen

Tätigkeit von Christian Vennefrohne:

Postproduction Supervisor

Kurzbeschreibung:

Die Komödie WHAT A MAN erzählt die Geschichte des jungen Lehrers Alex (Matthias Schweighöfer), der, von seiner Freundin Carolin (Mavie Hörbiger) verlassen, eine Reise zu sich selbst beginnt. Aber wie überwindet man heute die Stolpersteine des modernen Mannes? Und was ist es eigentlich, was den Mann zum Mann macht? Seine wunderbar chaotische Freundin Nele (Sibel Kekilli) weiß zwar wie man Pandas rettet, aber ist in Sachen Beziehungen selbst noch nicht wirklich sortiert. Schließlich versucht sein bester Freund Okke (Elyas M'Barek), ein testosterongeladener, liebenswerter Macho, ihm Unterricht im Mann-Werden zu geben und organisiert eine Reihe von Exkursionen. Vielleicht geht es für Alex aber gar nicht darum ein anderer Mann zu werden, sondern die eine Frau zu finden, die ihn so liebt wie er ist…

Darsteller:

  • Matthias Schweighöfer
  • Sibel Kekilli