Filmtrailer ››
Produktionsfotos ››

DIE TÜR

Produktion:

Wüste Film/Wüste Film Ost in Co-Produktion mit

Senator Film Produktion
Genre: Mystery-Drama
Regie: Anno SaulLänge: ca 100 min
Kamera: Bella Halben
Format: 35mm
Schnitt: Andreas RadkeDrehzeit: Frühjahr 2008
Drehort:Deutschland
Kinostart: 12.11.2009Status: abgeschlossen


Tätigkeit von Christian Vennefrohne:

Postproduktionsbetreuung für Wüste Film

Kurzbeschreibung:

Nachdem er mit einer fatalen Entscheidung den Tod seiner siebenjährigen Tochter Leonie verschuldete, hat der einstmals erfolgreiche Maler David (Mads Mikkelsen) die Kontrolle über sein Leben verloren. Doch eines Tages entdeckt er eine Tür, die ihm die Möglichkeit gibt, noch einmal von vorn zu beginnen. Was als viel versprechende Chance auf den Neuanfang beginnt, entpuppt sich jedoch bald als wahres Schreckensszenario, denn in der Vergangenheit ist nicht alles so, wie es scheint.
Romanverfilmung von DIE DAMALSTÜR von Akif Pirincci

Darsteller:

  • Mads Mikkelsen
  • Jessica Schwarz
  • Heike Makatsch
  • Thomas Thieme

 

Webseite