Produktionsfotos ››

DANCING ARABS

 

 

Produktion:

United Channel Movies (IL)

Riva Filmproduktion GmbH (DE)

MACT Productions S.A. (FR)

Heimatfilm GmbH (DE)

Regie: Eran Riklis

Kamera: Michael Wiesweg

 

Uraufführung: 10.07.2014 (Jerusalem)

Kinostart Deutschland: tba.

Genre:

Kinofilm / Drama

 

Format: 105min. / Digital

 

Drehzeit: 2013

Drehorte: Israel

 

 

Status: Abgeschlossen

 

Tätigkeit von Christian Vennefrohne Medienproduktion:
Produktionsleitung / Postproduction Supervisor

 

Kurzbeschreibung:

Eyad, der in einer arabischen Stadt in Israel aufgewachsen ist, erhält die Chance, ein renommiertes jüdisches Internat in Jerusalem zu besuchen. Als erster und einziger Araber, der dort je aufgenommen wurde, versucht er verzweifelt, sich an seine jüdischen Mitschüler und die israelische Gesellschaft anzupassen. Bald beginnt Eyad sich mit Jonathan anzufreunden, der an Muskeldystrophie leidet, und wird nach und nach Teil von dessen Familie. Eyad ist ein Aussenseiter, will aber dazugehören – auch wenn er nicht genau weiss, zu wem oder was. Er verliebt sich in Naomi, ein jüdisches Mädchen, und als dies entdeckt wird muss er die Schule verlassen. Er erkennt, dass er seine Identität opfern muss, um akzeptiert zu werden. Vor die Wahl gestellt, trifft Eyad eine drastische Entscheidung.

 

Darsteller:

  • Taweek Barhum
  • Danielle Kitzis
  • Yael Abecassis
  • Michael Moshonov
  • Ali Suliman

 

Homepage

 

IMDB